Nicole Westig

Wir alle sind aus Sternenstaub!

Hagerhof

Wir alle sind aus Sternenstaub! - Das war ein spannender Termin früh morgens am Gymnasium Schloss Hagerhof: Christian Preuß von der Sternwarte Siebengebirge brachte den Schülerinnen und Schülern den Kosmos näher. In seinem mitreißenden Vortrag begeisterte er für die Astronomie, sensibilisierte aber auch für eine ganzheitliche Sichtweise über unsere Erde, das Universum und unsere Rolle als Mensch. Die Schülerinnen und Schüler ermunterte er zudem, ihren eigenen Weg zu gehen und die eigenen Talente bestmöglich zur Entfaltung zu bringen.

Die Vorträge unter dem Titel „Mensch und Weltall“, die derzeit am Gymnasium Schloss Hagerhof laufen, wurden ermöglicht durch eine großzügige Spende des Aalkönigkomitees. Gern verschafften sich auch dessen Mitglieder Susanne Guski-Leinwand und Nicole Westig einen Einblick in die spannende Welt der Astronomie.