Nicole Westig

Weltfrauentag 2024

Nicole Westig MdB mit Shelly Tal Meron

Am heutigen Internationalen Frauentag verurteilt Nicole Westig die sexualisierte Gewalt der Hamas bei den brutalen Übergriffen am 7. Oktober vergangenen Jahres. Darüber hat sie sich vor kurzem mit der liberalen Knesset-Abgeordneten Shelly Tal Meron ausgetauscht. Sie berichtete sehr eindrücklich von den grausamen Vergewaltigungen, Verstümmelungen und Hinrichtungen israelischer Frauen und Mädchen durch die Hamas. Dabei war diese sexualisierte Gewalt Vorgabe für den Übergriff und das Massaker.

Shelly Tal Meron hat daraufhin internationale Frauenrechtsorganisationen angeschrieben und sie zur Verurteilung dieser extremen sexuellen Gewalt aufgefordert. Doch ihre Briefe blieben allesamt unbeantwortet und die Frauenrechtlerinnen schweigen bis heute.

„Dieses dröhnende Schweigen dürfen wir nicht länger hinnehmen. Sexualisierte Gewalt als Kriegswaffe gehört auf das Schärfste verurteilt und derartige Taten müssen aufgeklärt werden - überall auf der Welt. Danke für den mutigen Kampf, liebe Shelly Tal Meron“, betont Nicole Westig. 

Weltfrauentag 2024