Nicole Westig

Fachgruppe Stiftungsfundraising zu Gast im Deutschen Bundestag

Deutscher Fundraisingverband, Larissa Probst, Kathrin Succow, Succow Stiftung
Bundestagsabgeordnete und Fundraiserin Nicole Westig mit der Fachgruppe Stiftungsfundraising vor der Kuppel des Reichstages. 

Anlässlich einer Fachtagung in Berlin besuchte die Fachgruppe Stiftungsfundraising die Bundestagsabgeordnete und Fundraiserin Nicole Westig. Die Gruppe unter der neuen Leiterin Kathrin Succow verbringt zwei Tage in der Hauptstadt und besucht neben einer Fachtagung zum Thema Großspenderfundraising den Deutschen Bundestag. Hier empfing Nicole Westig die Gruppe zu einer Hausführung sowie zu einem fachlichen Austausch. 

Als Fundraiserin war es mir heute eine große Freude, eine Delegation des Deutschen Fundraising Verbandes im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen. Die Fachgruppe Stiftungsfundraising in Verantwortung von Kathrin Succow hatte den Besuch organisiert“, so Westig.

Der Delegation gehörte auch die Geschäftsführerin des Deutschen Fundraising Verbandes, Larissa Probst, an. 

Über die Fachgruppe Stiftungsfundraising

Die Fachgruppe Stiftungsfundraising wurde im November 2016 gegründet und widmet sich drei Kernzielen: Qualifikation und Weiterbildung, Lobby-Arbeit in Politik und Öffentlichkeit und Netzwerkarbeit in der Fachwelt. Dabei möchte sie vor allem die Stärkung der Profession Stiftungsfundraising befördern.