Nicole Westig

Europa. Einfach. Machen.

Unter diesem Motto hat die FDP NRW am Parteitagswochenende die Vorbereitungen für die Europawahl im kommenden Jahr getroffen. „Ich freue mich sehr, dass wir erneut Moritz Körner als Spitzenkandidat für NRW in den Europawahlkampf schicken“, so Nicole Westig. 

In ihrer Eröffnungsrede hat Nicole Westig deutlich gemacht: „Wir müssen täglich an der europäischen Idee arbeiten. Wir Freien Demokraten haben dazu eine klare Vorstellung: Wir streben ein Europa von Wohlstand, Freiheit und Selbstbestimmung an und kein Europa der bürokratischen Detailverliebtheit.“

Und auch der Landesvorsitzender Henning Höne stellt völlig zurecht fest: „Das Europäische Parlament braucht starke Stimmen, die dafür sorgen, dass wir uns weniger um Zuckertütchen kümmern und mehr um die großen wirklich relevanten Fragen“.

„Ich freue mich auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf zur Europawahl, denn wir von der FDP gehen mit hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen“, betonte Westig. 

Auf dem Landesparteitag hat die FDP NRW zudem in einer Resolution unsere Solidarität mit Israel erklärt. Begleitet wurde dies mit einer ergreifenden Rede der Antisemitismusbeauftragten des Landes NRW Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Dieses klare Bekenntnis ist nicht nur wichtig für die Menschen in Israel, sondern auch für unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die unseren Rückhalt verdienen.