Nicole Westig

Aalkönig Andreas I. auf dem Aalschokker Aranka

Auf die bislang längste Regentschaft kann der aktuelle Aalkönig NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart zurückblicken: pandemiebedingt befindet er sich nun bereits in seinem dritten Amtsjahr. Aus diesem Anlass traf sich das Bad Honnefer Aalkönigkomitee um den Sprecher und Initiator Friedhelm Ost gestern erneut auf dem Aalschokker Aranka. Dabei steht der Aalkönig in Bad Honnef beispielhaft für gesellschaftliches Engagement: in den vergangenen 19 Jahren konnten mehr als 600.000 Euro Spenden gesammelt werden, die allesamt gemeinnützigen Projekten in der Region zugute kamen.

Seit diesem Jahr darf Nicole Westig auch Teil des Aalkönigkomitees sein. Sie freut sich schon auf den 7. August, wenn im Honnefer Kurpark der neue Aalkönig oder die neue Aalkönigin gekürt werden wird.