Nicole Westig

Rheinischer Abend der Handwerkskammer zu Köln

Kreishandwerksmeister im Rhein-Sieg-Kreis Thomas Radermacher, Nicole Westig MdB, Staatssekretär a.D. Christoph Dammermann (v.l.n.r.)

Zu Gast beim Rückgrat unserer Gesellschaft – am vergangenen Freitag lud die Handwerkskammer zu Köln zum Rheinischen Abend.

Zentrales Thema war der übergreifende Fachkräftemangel, der das Handwerk hart trifft. Darauf wies der Präsident der Handwerkskammer Köln Hans Peter Wollseifer in seiner Ansprache hin.

„Die Betriebe dürfen hier nicht alleingelassen werden und brauchen Unterstützung aus der Politik. Den Handlungsbedarf hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung mit Bettina Stark-Watzinger MdB erkannt und weist mit Initiativen wie „Exzellenz und Vielfalt in der Ausbildung“ in die richtige Richtung“, so Nicole Westig.