Nicole Westig

Ollheim hat seine Kirche wieder!

Über die Veranstaltung berichtet aktuell die Kölnische Rundschau.

Am Samstag fand ein kleines Highlight in Ollheim statt: die Dorfkirche St. Martinus wurde feierlich wiedereröffnet, nachdem sie für umfassende Renovierungsarbeiten seit April geschlossen war. Nicole Westig hat sich sehr über die Einladung gefreut, dort ein Grußwort halten zu können. Der renovierte Innenraum ist wunderschön geworden. Besonders begrüßte sie die Umbauarbeiten hin zu einer barrierefreien Kirche.

Ein festliches Konzert mit Werken von Händel, Lucchesi und Salomon auf der besonderen König-Orgel rundete die Feierlichkeiten ab.

„Mein Dank gilt allen, die an diesem erfolgreichen Projekt mitgewirkt haben und insbesondere Heiner Meurs, dem geschäftsführenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands von Sankt Martinus, für seinen unermüdlichen und vielfältigen Einsatz rund um Sankt Martinus“, so Nicole Westig während ihrer Festrede.