Nicole Westig

Nicole Westig und Sandra Weeser im Gespräch mit dem Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauen und Kommunen, Sandra Weeser, hat sich die örtliche Abgeordnete Nicole Westig mit Vertretern des Bundesverbands Deutscher Fertigbau e.V. in der Bad Honnefer-Geschäftsstelle getroffen. Bei dem intensiven Meinungsaustausch war unter anderem der Stellenwert des Eigenheims ein Thema. Dieser sei für die Freien Demokraten enorm hoch, nicht zuletzt auch aus Gründen der Altersvorsorge. Angesichts der aktuellen Lage um steigende Energiepreise und fehlende finanzielle Planungssicherheit informierte der Verband Nicole Westig und Sandra Weeser über seine Fortschritte und Ziele in den Bereichen energiesparende Bauweise, Effizienzhäuser und Smart Homes. Daneben setzt der Verband auf innovative Wohnformen, die sich für viele verschiendene Lebenslagen, z.B. für Pflegebedürfte, eignen.