Nicole Westig

Nicole Westig empfängt französischen Botschafter

Bundestagsabgeordnete der FDP Nicole Westig mit dem französischen Botschafter François Delattre

Nicole Westig war es eine Ehre und eine besondere Freude, den neuen französischen Botschafter François Delattre als Vorsitzende der Deutsch-Französischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag zu empfangen.

Bei einem vertrauensvollen Austausch wurde über den Stand der deutsch-französischen Freundschaft gesprochen. „Wichtig war uns, in Zukunft unsere Kräfte weiter eng zu bündeln und Europa so voranzubringen“, erklärt Nicole Westig. Das gelte insbesondere für die Bereiche Energie und Verteidigung. „Daher ist es gut, dass es bei FCAS, dem gemeinsamen Rüstungsprojekt zwischen Deutschland, Frankreich und Spanien zu einer Einigung gekommen ist“, hält Westig abschließend fest. 

Auch das bevorstehende Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft war Thema. Am 22. Januar wird der 60. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags gefeiert.

französische Botschaft Berlin, französischer Botschafter