Nicole Westig

Nicole Westig bewirbt sich um den stellv. Landesvorsitz der FDP NRW

Die FDP NRW formiert sich neu: im Januar 2023 wird ein neuer Landesvorstand gewählt. Nicole Westig bewirbt sich um den stellvertretenden Landesvorsitz und freut sich über die Nominierung der FDP Rhein-Sieg:

„Als FDP NRW wollen wir uns künftig breiter aufstellen. Denn: Vielfältige Teams sind erfolgreicher. Wir brauchen eine gute Mischung zwischen Frauen und Männern, Aktiven auf verschiedenen politischen Ebenen sowie innerhalb der Generationen. Wenn wir bei künftigen Wahlen wieder bestehen wollen, müssen wir ALLE Generationen und wieder mehr Frauen erreichen. Ich setze mich für eine gute Gesundheitsversorgung, für ein selbstbestimmtes Älterwerden und ebenso für Generationengerechtigkeit und Vielfalt ein.

Bevor ich in den Bundestag einzog, war ich über 30 Jahre ehrenamtlich für die Freien Demokraten aktiv, von den JuLis bis hin zum Gemeinderat und Kreistag.Beruflich war ich u.a. für einen Wohlfahrtsverband tätig, meine beiden erwachsenen Kinder habe ich allein erzogen. Diese Perspektiven bringe ich mit, um künftig die Politik der Freien Demokraten in Nordrhein-Westfalen an vorderster Front mitzugestalten.

Im Landesvorstand bin ich aktuell für die Neumitglieder zuständig. Doch wir wollen unsere tollen neuen Mitglieder nicht nur empfangen, sondern auch dauerhaft an uns binden. Auch daran möchte ich weiter mitarbeiten.

Gern stelle ich mich dem Wettbewerb um die besten Köpfe der FDP NRW. Dafür bitte ich um eure und Ihre Unterstützung!“