Nicole Westig

Neue Aalkönigin von Bad Honnef

Bundestagsabgeordnete und Aalkönigskomitee-Mitglied Nicole Westig, DRK-Präsidentin und amtierende Aalkönigin Gerda Hasselfeldt, Aalkönigssprecher und -initiator Friedhelm Ost sowie der bisherige Aalkönig Andreas Pinkwart.  © Tom Scheben

Bei einer sonntäglichen Matinée wurde Gerda Hasselfeldt vom Aalkönigskomitee zur neuen Aalkönigin gekürt. Die Bundesministerin a.D. und derzeitige Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes regiert von nun an das Bad Honnefer Aalvolk als Gerda I. Dem Aalkönigskomitee, dem auch Nicole Westig angehört, sei damit „ein eindrucksvoller Fang gelungen“. Mit diesen Worten hatte Andreas Pinkwart als abdankender Aalkönig seine Nachfolgerin begrüßt. Er übte das Amt pandemiebedingt drei Jahre lang aus. 

Bei der festlichen Matinée in Bad Honnef verabschiedete sich Andreas Pinkwart mit einer Rede vom Aalvolk und überließ Gerda Hasselfeldt die Bühne. Diese lobte das große Engagement des Honnefer Aalvolkes und freut sich, die verschiedenen sozialen Projekte in unserer Region ab sofort aktiv mit unterstützen zu können.

Als neues Mitglied des Aalkönigkomitees freut sich Nicole Westig besonders, Gerda Hasselfeldt dabei begleiten zu dürfen. Nicole Westig und das Aalkönigskomitee sagen gemeinsam danke für insgesamt mehr als 600.000 Euro, die im Zuge der Aalkönigsmonarchie bereits zusammengekommen sind. Mehr als 500 Projekte konnten damit unterstützt werden, darunter auch tolle Initiativen des Stadtjugendring Bad Honnef.