Nicole Westig

Dialog-Tour mit Joachim Stamp

Auf seiner Dialog-Tour durch Nordrhein-Westfalen machte der stellvertretende Ministerpräsident Joachim Stamp am vergangenen Samstag Station in Troisdorf. Dabei ließ er zunächst den örtlichen Kandidaten Diana Heisters und Karl-Heinz Schütze den Vortritt, die sich zu ihren Herzensthemen Pflege und Digitalisierung der Mobilität äußerten. Beim munteren Austausch mit den Besuchern sprach Stamp auch über die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge in NRW und appellierte an alle, diesen mit Wärme und Herzlichkeit zu begegnen: „Putin will mit der Vertreibung von Millionen Menschen unsere Gesellschaft spalten. Jeder kann dazu beitragen, dass ihm das nicht gelingt.“

Auch die FDP-Kreisvorsitzende Nicole Westig freute sich sehr über den Dialog vor Ort: „Das war ein motivierender Auftakt in die heiße Wahlkampfphase. Hier an Rhein und Sieg geben wir Freien Demokraten alles für starke Wirtschaft, Bildung und Bürgerrechte in NRW. Danke für deinen Besuch, lieber Joachim.“